top of page

ÜBER MICH

Immer wieder habe ich in meinem Umfeld erlebt wie Krankheiten unbehandelt blieben weil sie

nicht verstanden wurden. Vor allem in der jetzigen Zeit, wo psychosomatische Beschwerden immer häufiger werden und die Leiden versteckter. Gerne möchte man jemanden kennen, der immer weiss was in einem drin los ist und weiss was zu tun ist. Immer wieder habe ich gesucht. Bis ich mir eingestehen musste, dass ich nicht erwarten sollte dass mich jemand anderes besser versteht

als ich das selber kann. Wie soll jemand sehen wie es in mir aussieht, wenn es mir selber ein Rätsel ist? Ich kann und sollte mir natürlich auch fachliche Hilfe holen, aber über die Zusammenhänge meiner Beschwerden muss ich selbst nachdenken, und mein Verhalten und mein Denken kann nur ich selbst verändern.


Auf der Suche nach ganzheitlichen Behandlungsmöglichkeiten stiess ich auf die tibetische Medizin, und als ich dann einen Arzt suchte, fand ich diese Ausbildung zur Naturheilpraktikerin in Tibetischer Heilkunde. Es ist ein unglaublicher Wissensschatz den ich nach und nach entdecken darf und ich habe Freude diese wichtigen Zusammenhänge unserer Gesundheit immer besser zu erkennen. Betrachtet man ein Problem nicht mehr isoliert, sondern unter Einbezug aller Umstände, ergeben sich wieder neue Möglichkeiten.


Ich möchte gerne die Menschen unterstützen auf dem Weg zu ihrer Gesundung und natürlich auch zu ihrer Gesunderhaltung.

4-_MAE5923.jpg

Zitat:

Beurteile nie einen Menschen, bevor du nicht mindestens einen halben Mond lang seine Mokassins getragen hast.

Indianische Weisheit

Mein Dank geht an alle meine Lehrer und Lehrerinnen, insbesondere an Gabriela Ribeiro, welche mich in meiner Ausbildung fachlich, aber auch menschlich begleitet hat, sowie Amchi Tsering Tsultrim, Thomas Dunkenberger und Jürg Hess für ihre Wissensvermittlung und Beratung, Karin Waller für ihre ansteckende Freude am Yoga, und zuletzt ein spezieller Dank auch an Aleksej Zasuhin für seine Motivation. Vielen Dank auch an alle die mit mir diesen Weg gegangen sind, es war schön zusammen zu diskutieren und zu lernen.

Ausbildungen / Weiterbildungen

2016 - 2020                Lehrgang dipl. Naturheilpraktikerin in Tibetischer Heilkunde, Paramed AG in Baar

2015                            KumNye Massageausbildung bei Loten Dahortsang, Hertenstein

2016                            NADA-Ohrakupunktur mit Zertifikat, Klinik Wil

2017                            Weiterbildung Yuk Chö - Tib. Stockmassage nach Dr. Nida, bei Elise Mandine

2018                            Lu Jong-Lehrerausbildung - Tibetisches Heilyoga nach Tulku Lobsang, Karin Waller

2018/2019                  Weiterbildung Umati-Behandlungen bei Aleksej Zasuhin aus Berlin

2021                            Long-Covid - Komplementärmedizinische Fachtagung

                                     Touch for Health 1, IKAMED - Institut für Kinesiologie

2022                            Meisterkräutertherapie

bottom of page